So löschen Sie den Suchverlauf auf Google Android

 In Internet-Suchmaschinen muss es eine Verlaufsfunktion geben, die es einfacher macht, zu sehen oder zu überwachen, wonach wir gesucht haben. Diese Suchverlaufsfunktion ist auch in der Google-Suchmaschine verfügbar. Allerdings benötigen Nutzer manchmal auch eine Funktion, um den Suchverlauf, nach dem sie bei Google gesucht haben, nicht auf ihrem Android-Handy zu speichern.



So löschen Sie den Suchverlauf auf Google Android

Google oder andere Suchmaschinenanwendungen speichern auf jeden Fall einen Verlauf der Suchanfragen, nach denen Sie auf Ihrem Android-Handy gesucht haben. Auch wenn diese Funktion nützlich ist, wird sie manchmal nicht benötigt, da sie den Verlauf unserer Suchanfragen anzeigen kann und diese Funktion natürlich auch Speicherplatz beansprucht.

Dann stellt sich die Frage, ob Google-Nutzer den Suchverlauf auf ihrem Android-Handy löschen können?

Natürlich lautet die Antwort ja. Tatsächlich kann nicht nur die Google-Suchmaschine den Suchverlauf löschen, sondern alle Suchmaschinen wie Safari, Mozilla, Microsoft Edge und andere Suchmaschinenanwendungen können den Suchverlauf definitiv löschen.

In diesem Artikel besprechen wir jedoch, wie Sie den Suchverlauf auf Google-Android-Telefonen löschen.

Inkognito-Funktion

Bevor wir besprechen, wie man den Suchverlauf löscht, wäre es gut, wenn Sie die Funktion „Inkognito-Tab“ bei Google kennen. Mit dieser Funktion können Google-Nutzer im Internet surfen, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass ihr Verlauf auf ihrem Android-Handy gespeichert wird.

Mit dieser Inkognito-Tab-Funktion können Sie beruhigt im Internet surfen, ohne den Suchverlauf bei Google auf Ihrem Android-Handy löschen zu müssen.

So löschen Sie den Suchverlauf auf einem Google Android Phone

Wenn Sie keine Inkognito-Tabs mehr verwenden und Ihren Suchverlauf löschen möchten, müssen Sie diese Methode verwenden. Denn wenn Sie im Internet surfen, ohne einen Inkognito-Tab zu verwenden, wird Ihr gesamter Suchverlauf bei Google auf Ihrem Android-Handy gespeichert. Um Zeit zu sparen, erfahren Sie hier, wie Sie den Google-Suchverlauf auf Ihrem Android-Handy löschen.

So löschen Sie den Suchverlauf in Google Chrome Android

  • Öffnen Sie die Google Chrome-Anwendung auf Ihrem Android-Telefon.
  • Wählen Sie dann die drei Punkte in der oberen rechten Ecke des Mobiltelefons aus.
  • Wählen Sie Verlauf aus.
  • Wählen Sie „Browserdaten löschen“.
  • Wählen Sie den Zeitraum aus, für den Sie Ihren Suchverlauf löschen möchten. Sie können alle Zeiten auswählen, von den letzten 4 Wochen bis zur Dauer von 1 Stunde.
  • Wählen Sie dann die Daten aus, die Sie löschen möchten, z. B. den Bildsuchverlauf und Dateien im Cache.
  • Wählen Sie Daten löschen.

So richten Sie die automatische Löschung des Suchverlaufs ein

  • Öffnen Sie die Google-Anwendung auf Ihrem Android-Telefon.
  • Wählen Sie Ihr Profil oben rechts aus, wenn Sie im Suchfeld suchen.
  • Wählen Sie den Browserverlauf aus und legen Sie fest, dass die automatische Löschung alle paar Monate erfolgt.

So können Sie den Suchverlauf bei Google auf Ihrem Android-Handy löschen. Wenn Sie Fragen oder Themenvorschläge haben, schreiben Sie diese bitte in die Kommentarspalte. Viel Glück.

Kommentar veröffentlichen for "So löschen Sie den Suchverlauf auf Google Android"